Die 8 ungesündesten Lebensmittel
Diese Speisesünden schaffen es unter die Top 10 der ungesündesten Lebensmittel:
Mikrowellen Popcorn
Ist zwar perfekt für jeden Fernsehabend, aber nicht für die Gesundheit. Die chemischen Zusatzstoffe stehen im Verdacht, krebserregend zu sein.
Weissmehlprodukte:
Weisses Industriemehl enthält nur leere Kalorien, es macht dick, aber hat keine wichtigen Nährstoffe mehr. Zu diesen Produkten gehören Toast, Brötchen, Gebäck und Nudeln.
Fertiggerichte und Fast Food
Das Essen ist schnell und einfach zubereitet, doch es gibt einen Hacken: Wichtige Vitamine und Mineralien werden durch die Massenherstellung zerstört. Hier sind leere Kalorien, Industrie-Zucker, Weissmehl, Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker an der Macht. Frittierte Zutaten sind zudem wahre Kalorienbomben, wie Pommes oder Chicken Nuggets.
Wurst und Fleisch von Discounter
Die in gepresstem Fleisch ist billig und lecker. Die enthaltenen Nitrite , chemische Konservierungsmittel, stehen im Verdacht, Herzerkrankungen und Krebs zu fördern.
Chips
Dass Chips nicht gerade die Bikini-Figur fördern, ist bekannt. Aber mehr noch: Die enthaltenen Stoffe Acrylamic und Glycidamid gelten als krebserregend, ungesättigte Fettsäuren führen zu Fettanlagerungen am Bauch. Mögliche Folgen: Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes.
Softdrinks
Die Unmengen an Zucker, welche in Softdrinks wie Cola enthalten sind, machen bei übermässigem Konsum dick und krank. Die ebenfalls enthaltene Phosphorsäure übersäuert den Körper und schädigt die Zähne.
Diätprodukte
Obwohl sie kein Zucker und wenig Kalorien enthalten, sind sie als kritisch einzustufen. Der Grund: Die künstlichen Süssstoffe. Diese stehen im Verdacht diverse Krankheiten wie Krebs auszulösen.
Kugelfisch (falsch zubereitet)
In der japanischen Küche gilt er als Spezialität: Ein Kugelfisch ist hochgiftig und kann bei nicht fachgerechter Zubereitung binnen Stunden nach dem Verzehr zum Tod führen.