7 kleine Tricks für mehr Schönheit & Wohlbefinden
Manchmal machen schon kleine Änderungen einen großen Unterschied — mit den folgenden sieben Tipps kann man Haut und Haaren mit wenig Aufwand viel Gutes tun.
1. Kleine Nackenmassage für straffe Haut
Sind die Muskeln verspannt, ist die Blutzufuhr blockiert. Um den Blutstrom in den Kopf wieder anzuregen, ist eine kurze Massage genau das richtige. Gleichzeitig wird man entspannter und das Hormon Cortisol wird ausgeschüttet. Cortisol regt die Produktion von Kollagen an — das lässt die Haut schön straff aussehen.
2. Thermalspray gegen Trockenheit
Gerade jetzt wo es auf den Sommer zugeht, kann ein Thermalspray an heißen Tagen Wunder wirken. Und die Anwendung ist denkbar einfach: Ins Gesicht sprühen und einziehen lassen, ohne es abzuwischen. Das Thermalwasser versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und sorgt für einen frischen Teint.
3. Trockenshampoo über Nacht
Wenn die Zeit zum Haarewaschen mal nicht reicht, einfach vor dem Schlafen Trockenshampoo in den Haaransatz sprühen. Am nächsten Morgen sehen die Haare aus wie frisch gewaschen, haben Volumen und man braucht bestimmt nicht länger als eine Minute zum Stylen.
4. Sprinten für einen frischen Teint
Das Gesicht sieht fahl und blass aus? Hier hilft schon ein kurzer Sprint von 60 Sekunden. Das treibt ganz natürlich Blut in die Wangen — da kann man das Rouge getrost weglassen.
5. Schöne Beine in wenigen Sekunden
Der neue Sommerrock zeigt viel Bein, aber ausgerechnet jetzt sehen die Beine fleckig aus und sind schlecht durchblutet? Hier hilft eine Bürste mit dichten Naturborsten. Es gibt auch spezielle Körpermassagebürsten. Massiert man die Beine eine Minute lang mit der Bürste, wirken diese weniger blass und werden gleichzeitig gepeelt.
6. Strahlen dank Highlighter
Vielleicht kein neuer Trick, aber ein sehr effektiver: Highlighter am inneren Rand des Auges verwenden, das lässt einen sofort wacher wirken und bringt die Augen zum Strahlen.
7. Kalt Haarewaschen
Die meisten waschen ihre Haare mit viel zu heißem Wasser — das zerstört die Hornschicht. Schraubt man die Temperatur etwas zurück und spült sein Haar nach dem Waschen kurz kalt, dann glänzt das Haar nach dem Trocknen besonders schön.