Nagellack-Trends in diesem Sommer
Klassisch-pastellig oder „nude“ Nagellack-Variationen sind ebenso in wie knallige Farbtupfer und Metallic-Nails. Die schönsten Trends stellen wir vor.
Wer’s auf den Fingerspitzen gerne ausgefallen mag, kommt in diesem Sommer voll auf seine Kosten. Der erste Trend: Metallic. Dafür wurden die Nägel der Models auf den Fashion-Shows beispielsweise mit schimmerndem Nagellack grundiert und auf die Nagelspitzen gab es Glitzerlack oder funkelnde Steinchen – French Manicure neu interpretiert. Eine weitere Metallic-Option: Nägel in einer hellen Nuance lackieren, trocknen lassen, mit Klebeband abkleben und einen Teil des Nagels mit einer Metallic-Farbe lackieren. So entsteht ein trendiger Kontrast.
Zwei weitere Trends: Linientreu und einfarbig
Neben den auffälligeren Trends wie oben beschrieben zeigten die Designer auch natürliche Nägel: Nuancen die von Beige, Rosé über Apricot reichen, stehen hoch im Kurs. Ein wenig auffälliger, aber perfekt für den „clean chic“ ist die Farbe weiß: Puristischer geht’s nicht mehr. Wer die Nägel dann noch mit einem passenden Lidstrich kombiniert, setzt die richtigen Akzente, denn in diesem Jahr stimmt Frau Make-up und Nagellack raffiniert aufeinander ab.
Mehr Meer – und Koralle
Trendsetter kommen in diesem Jahr an der Blaupalette nicht vorbei. Besonders schön und cool wirken Türkis, Knallblau oder Meeresgrün zu gebräunter Haut. Auch hier kann man kreativ werden, indem man beispielsweise die Nägel Türkis lackiert und den Rand nudefarben überpinselt.
Ein wahrer Hingucker zu sonnengeküsster Haut sind Koralltöne, mit denen man auch mal wirklich knallen kann. OPI hat zauberhafte Koralltöne parat (Auf Link klicken, danach Bild 4 anschauen).
Wer sich die perfekte Maniküre selber machen möchte, findet hier eine praktische Anleitung.
Die Kurzform für Eilige, die es gerne natürlich mögen:
- Nägel in Form feilen
- Nagelhaut mit Manikür-Stäbchen vorsichtig zurückschieben
- Hände mit einem Ölbad pflegen
- Hände abtrocknen und mit Klarlack lackieren
Viel Spaß beim Entdecken.