Ihre Inhaltsstoffe passen perfekt zusammen

Heiratsantrag via Strichcode: Erstes "Codecheck"-Paar!

16. Feb. 2016 von

Abscannen, abchecken, ab vor den Altar. Dieses Pärchen ist im Codecheck-Sinn ein perfekter grüner Kreis: Ihre Inhaltsstoffe harmonieren, kein Gefahrenpotential zu beachten, keine Gluten- oder Lactosewarnung steht ihrem nachhaltigen Glück im Weg!

Während in der Redaktion letzte Woche noch alle über einem potentiellen Valentinstaggeschenk für die oder den Liebsten brüteten, erreichte uns die Awwww-Idee schlechthin: „Hallo! Ich möchte meiner Freundin Kathrin einen Heiratsantrag machen. Da sie oft Codecheck nutzt, will ich einen Barcode erzeugen, der dann in der App auf einen Artikel mit der Beschreibung „Heirate mich“ führt.“ Sebastian, unser Held!

Ob wir dabei wären? – Na klar!

Ab Sonntag hieß es dann also für den Antrag Ringfinger drücken und abwarten – bis jetzt. Denn es hat geklappt: Sebastian und Kathrin haben sich verlobt! Und wie lief der Codecheck-Antrag ab?

„Ich habe den Barcode, der aus dem Datum unseres ersten Treffens (27.07.2009) besteht, auf ein T-Shirt gedruckt. Bei einem Spaziergang habe ich dann meine Jacke offen gelassen und meine Freundin aufgefordert, meine Inhaltsstoffe zu prüfen. Als die Kamera den Strichcode erkannt hat, ist sie vor Freude in Tränen ausgebrochen!“

Was eine gelungene Überraschung! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!