Neue Methoden zur schonenden Hautverjüngung
Wer sich trotz seinem Wunsch nach faltenloser Haut nicht unter das Messer legen will, kann dank neuer Methoden ganz einfach ein paar Jährchen jünger aussehen.
In der heutigen Zeit spielt die äußere Erscheinung eine immer wichtigere Rolle. Viele wollen trotz erwachsenen Alters ein jugendliches Aussehen haben – oder zumindest einen Anschein von jugendlicher Frische. Gerade Anti-Aging-Produkte sind stark beliebt, vor allem bei Frauen. Der Nutzen dieser unzähligen Cremes und Kosmetika ist zwar umstritten, trotzdem ist das Verlangen nach einer glatten, reinen Haut ungebrochen.
Die Ultherapy
Wer trotz hohen Alters wirklich eine faltenlose Haut will, musste sich meist unters Messer legen. Operationen, welche die Haut straffen, oder Botox-Spritzen, galten lange als einzig wirksames Mittel. Die Eingriffe sind nicht ungefährlich und teuer. Eine neue, sogenannte nicht invasive Behandlungsmethode, erobert nun den Markt.
Bei der Ultherapy dringt ein Ultraschall bis in die tiefsten Schichten der Haut vor, die zuvor nur durch kosmetische Chirurgie manipulierbar war. Durch Wärmeentzug kann so das Bindegewebe stimuliert werden. Die Haut wird dadurch gestrafft und schlaffe Regionen können gefestigt werden. Und das ganze ohne dass die Hautoberfläche verletzt wird.
Die Ultraschall-Methode arbeitet hochpräzise und kann beispielsweise dazu eingesetzt werden, Fältchen an Hals und Kinn, auf der Stirn oder auf dem Dekolleté, zu beseitigen. Allerdings ist die Methode nichts für Patienten, deren Haut bereits schwer durch UV-Strahlung oder Rauchen beschädigt worden ist.
Eine Behandlung dauert nicht länger als eine ausgedehnte Mittagspause und hält bis zu zwei Jahre. Ein bisschen Geduld muss man jedoch aufbringen, bis man deutliche Ergebnisse sieht.
Hautzellen reparieren dank Retinol
Wer selbst Hand anlegen möchte, kann dies mit speziellen Hautpflege-Produkten tun. Wichtig dabei ist, dass das Produkt Retinol enthält. Retinol ist eine abgewandte Form von Vitamin A mit der einzigartigen Fähigkeit, beschädigte Hautzellen wieder in ihren Ursprungszustand zurückzuversetzen.
Der Wirkstoff ist in verschiedenen Hautcremes- und ölen erhältlich. Das Produkt sollte bis zu drei Mal die Woche abends aufgetragen werden. Zu Beginn ist jedoch Vorsicht geboten: Um sicherzugehen, dass die Haut den Wirkstoff verträgt und nicht irritiert wird, sollte man mit einer geringen Dosis beginnen. Falls alles gut geht, darf man die Dosis anschliessend langsam erhöhen.
Produkte mit Retinol bei Codecheck: