Für Faule: Beauty Tipps beim TV schauen
Gemütlich fernsehen und gleichzeitig schöner werden? Das funktioniert tatsächlich. Wir zeigen dir einige Tipps.
Haltung verbessern
Nur weil du vor dem Fernseher sitzt, heißt das nicht, dass du schlaff auf dem Sofa hängen musst. Rücken gerade, Bauchmuskeln anspannen, Schultern zurück – diese Übung trainiert die Rückenmuskulatur und verbessert deine Haltung.
Tee trinken
Weg mit süßen Getränken und knusprigen Snacks. Wer gesund und schön bleiben will, sollte hin und wieder mal Tee trinken, denn: in vielen Teesorten finden sich Antioxidantien, die den Körper vor freien Radikalen schützen. Diese Stoffe beugen zum Beispiel Krebs und Rheuma vor, zaubern aber auch einen schönen Teint.
Kniebeuge gegen die Wand
Eine Fitness-Übung, die dank bester Unterhaltung vor dem Fernseher viel leichter fällt als im Fitness-Studio ist das Wandsitzen. Die Übung funktioniert wie eine Kniebeuge gegen die Wand: Mit dem Rücken an eine Wand lehnen und in die Knie gehen bis Unter- und Oberschenkel einen rechten Winkel bilden. 30 Sekunden halten und dann wiederholen. Ergebnis: Ein sexy Knackpo. Vor dem Fernseher lassen sich natürlich auch andere Übungen wie Rumpfbeugen oder Liegestütze gut realisieren.
Schöne Beine
Diese Übung für schöne Beine lässt sich auch auf der Couch durchführen: Mit geradem Rücken auf die Sofakante setzen und die Hände rechts und links ablegen. Die Füße im rechten Winkel aufstellen. Dann die Beine ohne Schwung langsam ausstrecken und wieder abstellen. Mehrmals wiederholen.